Bild_Werkstatt

 

Restaurierungswerkstatt

Wohnen und Arbeiten im "Alten Schulhaus"

Ich arbeite und lebe mit meiner Familie im schönen Perlbachtal in einem ehemaligen Schulhaus aus dem Jahre 1882, das wir mit viel persönlichem Einsatz renoviert haben.

Die hohen, großzügigen Räume wurden 1997 grundlegend saniert und nach den aktuellsten Denkmalschutzstandards ausgebaut. Besonders wichtig war uns dabei, den Charakter der ehemaligen Klassenzimmer noch ablesbar zu lassen und damit der Geschichte des Hauses gerecht zu werden.

Zusätzlich zu Wohnung und Werkstatt befindet sich noch eine Ferienwohnung in der ehemaligen Lehrerwohnung. www.schulhaus-leithen.de

Ausstattung

Die Werkstatträume können für die jeweiligen Objekte entsprechend klimatisiert werden. Vorkehrungen für Diebstahlschutz und entsprechende Versicherungen sind natürlich vorhanden.

Öffnungszeiten

Wir haben keine festen Öffnungszeiten, um auf die wechselnden Anforderungen unserer Projekte möglichst flexibel reagieren zu können. Sollten Sie uns in der Werkstatt besuchen wollen, bitte ich Sie um vorherige telefonische Anmeldung, um zu garantieren, dass auch der richtige Ansprechpartner vor Ort ist.